Antrag gescheitert - BaWü-Meisterschaften nicht verkürzt

Antrag der VG auf Kürzung der BWEM abgeschmettert!

Aus den Reihen der Skatclubs unseres SkatSportVerbandes VG 0709 wurde in den vergangenen Jahren verstärkt der Wunsch geäußert, die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften zu verkürzen. Deshalb hat das VG-Präsidium einen Antrag für die Landesversammlung gestellt; Inhalt: Die Landesmeisterschaften sollen von aktuell fünf auf vier Serien verkürzt verkürzt werden. Dadurch würde sich die Gesamtspielzeit an diesem Tag um ca. Stunden verringern. Als Zusatzantrag haben wir um eine Möglichkeiten gebeten, dass gegen eine Gebühr Spieler nach der dritten Serie auf eigenen Wunsch das Turnier beenden können. 

 

Beides wurde krachend abgelehnt - für die Verkürzung gab es nur eine Stimme. Alle anderen Verbände in Baden-Württemberg wollen weiterhin 5 Serien spielen.

 

Begründung für unseren Antrag war die sehr lange Belastungszeit. Fünf Serien entsprechen einer Spielzeit von ca. 10 Stunden. Hinzu kommt eine Mittagspause plus Zeit für das Setzen von insgesamt einer Stunde. Bei ca. 2 Stunden Anfahrt und ebenso Rückfahrt ergibt sich eine Belastungszeit von etwa 15 Stunden. Vor allem ältere Spieler haben Schwierigkeiten, das zu stemmen.

 

Abstimmungsergebnis Verkürzung:       Ja-Stimmen 1    --- Nein-Stimmen 32

Abstimmungsergebnis Freikaufen:      Enthaltungen 6   --- Nein-Stimmen 27

Kommentar schreiben

Kommentare: 0